Puchheimer Podium

Erfülltes Leben statt Burn-out

Reihe "Spirituell leben" 

Erfülltes Leben statt Burn-out

Bildnachweis: ©Privat

Wollen wir verhindern, die Freude und die Lust am Leben und an unserer Arbeit zu verlieren, ist es wichtig, immer wieder uns selbst etwas zu gönnen, gut mit uns selbst umzugehen. Das tun wir u.a., indem wir zwischendurch innehalten, eines nach dem anderen tun und in der Gegenwart leben. Gut tut uns auch, wenn wir mit den Personen, mit denen wir privat und beruflich leben, wirklich in Kontakt kommen. Auch die Erfahrung, Teil der Schöpfung und in etwas Größerem, in Gott, verankert zu sein, kann zu unserem Wohlbefinden beitragen. Was zu einem solchen, erfüllten Leben beitragen, wie uns das gelingen kann, soll aus einer psychologischen und spirituellen Sicht vermittelt werden.

Literatur:
Wunibald Müller: Gönne dich dir selbst. Von der Kunst sich gut zu sein, Münsterscharzach
Wunibald Müller: Erfülltes Leben statt Burn-out. Für Menschen im helfenden Beruf, Freiburg

Di, 25.10.2022, 20:00 Uhr

Ref.: Dr. Theol. Wunibald Müller, er war Mitbegründer und von 1991 bis April 2016 Leiter des Recollectio-Hauses Münsterschwarzach

Ort: Kath. Pfarrzentrum St. Josef, Allinger Str. 3, 82178 Puchheim

Gebühr: 7,00 €

Erfülltes Leben statt Burn-out

Bildnachweis: ©Privat